Nachhilfe Fischbachau
Nachhilfe Fischbachau

Nachhilfe - aber richtig!

Worauf ist beim Nachhilfeunterricht zu achten?

Häufig wird Nachhilfeunterricht von Schülern oder Studenten angeboten, es gibt auch viele "Hobby-Nachhilfelehrer".
Der Unterricht kann hier zwar kostengünstiger sein, es fehlt den Unterrichtenden doch oft die pädagogische Erfahrung. Ohne diese und ohne entsprechendes Geschick beim Vermitteln der Lerninhalte können die Lernerfolge beeinträchtigt werden.
Die Fähigkeit, Lerndefizite zu erkennen und durch motivierenden Unterricht auszugleichen sollte ein Nachhilfelehrer ebenfalls besitzen. Letztendlich sollte der Unterrichtende sich über die dem Schulunterricht zugrunde liegenden Stoffverteilungspläne informiert haben, um die richtigen Lerninhalte zu vermitteln. Es ist wenig zielführend, dem Nachhilfeschüler nur einfach eine Menge Schulbücher zum Durcharbeiten vorzulegen oder nur Hausaufgaben zu besprechen.

Mein Konzept

Hinweis


Ich biete Nachhilfeunterricht ohne Vertragsbindung an. Dennoch sollte der Unterricht regelmässig stattfinden.
Falls vereinbarte Termine nicht wahrgenommen werden, müssen diese spätestens 24 Stunden vorher abgesagt werden.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!